Münchner Rotes Kreuz betreut Fronleichnamsprozession

Münchner Rotes Kreuz betreut Fronleichnamsprozession

Am 15. Juni 2017 betreute das Münchner Rote Kreuz wieder die Prozession zu Fronleichnam sanitätsdienstlich. Unter der Federführung des stv. Kreisbereitschaftsleiters Michael Schönberger und des Bereitschaftsleiters Süd 1, Eric Westendorf, waren ca. 35 ehrenamtlich Aktive aus verschiedenen Bereitschaften im Einsatz.

Bei herrlichstem Wetter konnten die Feierlichkeiten ohne größere Zwischenfälle durchgeführt werden. Kardinal Marx hatte in seiner Ansprache ausdrücklich allen Einsatzkräften der Hilfsorganisationen für den Einsatz gedankt. Auch Innenminister Herrmann, den wir am Königsplatz treffen und zu einem Foto einladen konnten, dankte dem Münchner Roten Kreuz für das Engagement. Ebenso hob der Fraktionsvorsitzende der SPD, Alexander Reissl, bei seiner Begrüßung im Rathaus die wertvolle Zusammenarbeit mit dem BRK hervor.

Foto (© BRK-Kreisverband München): von links: Jürgen Terstappen (Kreisbereitschaftsleiter), Eric Westendorf (Bereitschaftsleiter Süd 1), Michael Schönberger (stv. Kreisbereitschaftsleiter), Innenminister Joachim Herrmann, Karl-Heinz Demenat (Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes München)

Jetzt online spenden

Jetzt online spenden

Trailer – Prominente Unterstützer
So erreichen Sie uns

                                    YouTube Logo