Weihnachtsausgabe der 'Menschen im Blickpunkt' erschienen

Weihnachtsausgabe der 'Menschen im Blickpunkt' erschienen

In der Weihnachtsausgabe unseres Mitgliedermagazins "Menschen im Blickpunkt" lesen Sie:

Ihr gutes Recht
Was kann ein Patient in einem Krankenhaus erwarten, welche Rechte und Pflichten entstehen bei einer stationären Behandlung? Wann fallen Extrakosten an?

„Für ältere Menschen ein Riesenvorteil!“
Der Sänger Patrick Lindner kennt die Lebenssituation von Senioren gut – betreute er doch über viele Jahre seine alleinstehende Mutter. So tauschte er sich kompetent mit einer Kundin des Hausnotrufs aus, den das Münchner Rote Kreuz erst kürzlich um eine praktische Alarm-Armbanduhr für unterwegs ergänzt hat.

Zurück zum guten Ton!
Man hat den Eindruck, als ließe das Miteinander zunehmend Respekt, Fairness und Anstand vermissen. In der allgemeinen Wahrnehmung übernehmen Pöbler, Flegel, Wutbürger, Lügner und Internet-Trolle den öffentlichen und virtuellen Diskurs. Welcher Umgang ist angebracht gegenüber Mitmenschen, die sich dem konstruktiven Austausch sachlicher Argumente so gänzlich verschließen? Eine Stimmensammlung.

„Wir finden Lösungen!“
Nina Renner ist in der Servicestelle Ehrenamt des Münchner Roten Kreuzes für Interessenten da, die sich in ihrer Freizeit engagieren möchten. So unterschiedlich die Anfragen sind, so vielseitig gestaltet sich der Arbeitsalltag der 27-Jährigen.

10 Mythen rund um die Zahnpflege
Wenn es um die Zahngesundheit geht, meint sich so mancher gut auszukennen. Wir zeigen die gängigsten Fehlinformationen auf und erklären, was eine nachhaltige Zahnpflege ausmacht.

Ein gelungener Auftritt
Nach den Damen in unserer September-Ausgabe sind nun die Herren an der Reihe: Wie setzt man sich auch ohne die Möglichkeiten eines Make-ups ins rechte Licht? Welche Maßnahmen bieten sich im fortgeschrittenen Alter an? Beauty- und Lifestyle-Beraterin Aline Stöger verrät ihre Tricks aus der Praxis
   
sowie viele weitere Informationen zur Arbeit des BRK-Kreisverbandes München.

Hier geht es zur Online-Ausgabe als ePaper

Jetzt online spenden

Jetzt online spenden

Trailer – Prominente Unterstützer
So erreichen Sie uns

                                    YouTube Logo