Flohmarkt Theresienwiese bei sonnigem Wetter Copyright: BRK-KV München / Foto: Marion Vogel

Flohmarkt Theresienwiese

Der Flohmarkt auf der Theresienwiese findet am 20. April 2024 statt.

Am 15. März 2024 können Sie sich ab 8 Uhr über die Vorverkaufsstellen von München Ticket eine Ausstellungsfläche reservieren.

Zu München Ticket

Vorläufige Informationen zum Flohmarkt auf der Theresienwiese 2024

Der Flohmarkt 2024 wird eine Mischung aus 2023 und 2019 (vor Corona) sein. In unserem bisher noch nicht genehmigten Sicherheitskonzept sind folgende Eckpunkte enthalten:

• Kein Bauzaun
  • Öffnung der Parkflächen im Nordteil der Theresienwiese über die Zufahrt Stielerstraße ab Donnerstagnachmittag um 16:00 Uhr
  • Freigabe der Flohmarktflächen zum Aufbau erst ab Freitag um 14:00 Uhr
  • Kein Befahren der Flohmarktflächen zum Ausladen
  • Parkgebühren sind bei der Standplatzreservierung nicht enthalten
  • Keine individuelle Reservierung durch Aussteller vor Freigabe der Flohmarktfläche am Freitag

Sobald wir eine Genehmigung unseres Sicherheitskonzepts durch die Behörden erhalten, werden alle wichtigen Informationen und Verhaltensregeln auf dieser Seite endgültig veröffentlicht.

Über den Flohmarkt

Jedes Jahr im April steuern viele Verkäufer und Schnäppchenjäger die Theresienwiese an, wenn der weit über die Grenzen Münchens hinaus bekannte große Flohmarkt zum Kauf von preisgünstiger Secondhand-Ware ruft. Die Rot Kreuz Betriebe sind Veranstalter und können mit den erzielten Überschüssen aus Stand- und Parkplatzgebühren wichtige soziale Aufgaben finanzieren.

Der Flohmarkt ist über die Jahre zu einer festen Institution geworden und wird vor allem von den Bürgern der Landeshauptstadt und des Landkreises München sehr gut angenommen. Der BRK-Flohmarkt findet seit über 30 Jahren statt. Veranstalter sind die Rot Kreuz Betriebe. Ihre Einsatzkräfte vollbringen im Vorfeld und während der Veranstaltung eine logistische Meisterleistung.