Copyright: DRK / Foto: A. Zelck
01.04.2020

Regionale Einkaufshilfen

Für ältere Menschen und Menschen die zu Risikogruppen gehören, haben die Bereitschaften des Münchner Roten Kreuzes Einkaufshilfen angeboten. In Aubing, Neuaubing, Lochhausen, Langwied, Freiham, Grünwald, Ismaning, Pasing und Perlach haben die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Besorgungen und Einkäufe übernommen. Gemeinsam kommen wir leichter durch diese Krise.

Die Einkaufshilfen wurden bis in den Sommer angeboten.

Aubing (für den Stadtbezirk 22)

Wir helfen Aubing! Eine Aktion gemeinsam mit dem  Burschenverein Aubing e.V. und dem Aubinger Madlverein.

Grünwald

BRK Bereitschaft Grünwald hilft.
Kontakt: info@brk-gruenwald.de

Ismaning

BRK Bereitschaft Ismaning hilft.
Kontakt: hilfe@brk-ismaning.de

Pasing

BRK Bereitschaft Pasing hilft.
Kontakt: pasing-nachbarschaftshilfe@bereitschaften.brk-muenchen.de

Perlach

Perlach hilft! Eine von der BRK Bereitschaft Perlach, dem FC Perlach und dem Burschenverein Perlach ins Leben gerufenen Aktion.
Kontakt: einkaufshilfe@brk-perlach.de