Copyright: Pressmaster/Shutterstock.com

Krebsberatung

Die Diagnose Krebs stellt einen wesentlichen Einschnitt in das bisherige Leben dar. Das Vertrauen in die Verlässlichkeit des Körpers ist oft erschüttert. Soziale Beziehungen, die Arbeitssituation, das Wertesystem und die Lebensperspektive verändern sich häufig.

Seit über 35 Jahren beraten wir Betroffene, Angehörige und Freunde umfassend. Fragen und Empfindungen im Zusammenhang mit der Erkrankung und der neuen Lebenssituation können hier zur Sprache kommen. Die Einzigartigkeit des Menschen zu respektieren und ihn in seiner persönlichen Not zu begleiten, ist Grundlage unserer Arbeit.

Die Beratungsstelle ist dienstags von 9:00-12:00 Uhr, mittwochs und donnerstags von 9:00-14:00 Uhr und freitags von 9:00-12:00 Uhr (und nach Vereinbarung) besetzt.

Bitte rufen Sie uns unter den Telefonnummern 089/2373-276 bzw. -278 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an krebsberatung@brk-muenchen.de.

Unser Kursprogramm finden Sie unter „Downloads“.