Copyright: Helfernetz Bayern
27.01.2022

Großeinsatz bei den European Championships 2022

Mit den European Championships Munich 2022 unter dem Motto „Back to the Roofs“ empfängt die bayerische Landeshauptstadt das größte Sportevent seit den Olympischen Spielen 1972.

Nach den Spielen in Berlin und Glasgow 2018 ist es die zweite Auflage der European Championships. Mit der Erweiterung des Sportprogramms auf neun olympische Sportarten sowie zwei paralympischen Sportarten  wird die Messlatte diesmal noch höher gelegt. Von 11. bis 21. August 2022 treten mehr als 4.700 Spitzensportler*innen in Leichtathletik, Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen gegeneinander an und kämpfen um Ruhm und Ehre.
Mehr Infos zur Veranstaltung

Bitte stimmen Sie zur Nutzung der Datenübertragung an Dritte gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Großeinsatz fürs BRK

Elf Tage, neun Europameisterschaften und ein Festival: Hier greift ein Zahnrädchen in das nächste, um ein einmaliges Erlebnis zu erschaffen. Die Sicherheit der Athlet*innen und Besucher*innen ist ein wichtiger Teil der Veranstaltung.

Der BRK-Kreisverband München verantwortet gemeinsam mit den Johannitern den Sanitätsdienst für die Besucher*innen und die Versorgung aller Athlet*innen an den insgesamt rund 14 Sportstätten im Stadtgebiet und in der Umgebung.

Bis zu 170 Einsatzkräfte (Helfer*innen und Ärzt*innen) täglich sind dafür nötig. Eine Veranstaltung in dieser Dimension ist auch für uns als Kreisverband eine Herausforderung. Doch wir freuen uns, dass wir Teil der European Championships sind und zeigen können, dass wir für die Menschen in der Stadt da sind.

Ein verantwortungsvoller und spannender Dienst, mit der einmaligen Chance hautnah bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Copyright: BRK-KV München / Foto: Eric Westendorf