Copyright: BRK-KV München
14.02.2019

GLS Bank erneut Sponsor für den Mitgliedsausweis

Der aktuelle Mitgliedsausweis des Münchner Roten Kreuzes verliert zum Ende des Jahres seine Gültigkeit. Für die 60.000 Fördermitglieder ist der Ausweis nicht nur Beleg für ihr beherztes Engagement für Menschen in Schwierigkeiten. Er enthält auch die wichtigen Kontaktdaten des Mitgliederservice und der Inlands- und Auslands-Rückholdienste. Der Druck des neuen Ausweises 2019-2023 und sein Versand zum Jahreswechsel werden erneut tatkräftig gesponsort durch die GLS Bank:

Die GLS Bank ist die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt. Sie bietet alle Leistungen einer Hausbank, vom klassischen Girokonto über Geldanlagen oder Sparangeboten und Vermögensmanagement, Altersvorsorge und Beteiligungen bis zum Stiften und Schenken. Das Besondere: Die Bank finanziert ausschließlich sozial-ökologische Projekte in fünf Kernbranchen: Bildung, Energie, Ernährung, Wohnen und Soziales. Viele der Kreditnehmer sind auch im Bereich der Gesundheit unterwegs, seien es homöopathische Arzneimittelhersteller oder Krankenhäuser mit speziell menschlich-nachhaltigem Konzept.

Seit 2008 hat die 1974 gegründete GLS Bank einen Standort in München. Ihre Filiale ist in der Bruderstraße 5a. „Mit dem Sponsoring für die Mitgliedsausweise des Münchner Roten Kreuzes wollen wir die wichtige Arbeit des BRK unterstützen“, erklärt Andreas Striebeck (Leiter Kundenentwicklung). Dies sieht er aber nur als einen Baustein der Kooperationen an. Sowohl das Münchner Rote Kreuz als auch die GLS Bank möchten in den gemeinsamen Themenfeldern „Gesundheit, Pflege und Leben im Alter“ über den gegenseitigen Know-how-Transfer weitere sinnvolle Projekte anstoßen und umsetzen, damit Geld als soziales Gestaltungsmittel in der Gesellschaft wirken kann.

Gleichzeitig lädt Andreas Striebeck alle interessierten Rotkreuz-Mitglieder ein, die GLS-Filiale im Lehel näher kennenzulernen – sowohl im persönlichen Gespräch als auch auf den zweimal jährlich stattfindenden „Empfängen für Neukunden und Interessenten“.